BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung

Bettina hat 2014 mit ihrem Abschluss zur Agrarbetriebswirtin auch ihre Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Seit dem Jahr 2017 bilden wir nun auf unserem Hof jährlich einen angehenden Landwirt*in aus.

 

Wenn du Interesse an der Arbeit mit Kühen und der Direktvermarktung hast, bist du bei uns genau richtig. Hier erfährst du vieles über Tiergesundheit, Zucht, den Kontakt mit Kunden und vor allem auch über die immer bedeutsamer werdende Öffentlichkeitsarbeit. Wir bieten dir Familienanschluss und eine Wohnmöglichkeit auf unserem Betrieb. Falls du denkst, dass Kühe voll dein Ding sind und du Lust auf ein Jahr auf unserem Hof hast, schicke doch gerne deine Bewerbung an die folgende Adresse:

Hueske Milchvieh GbR
Bettina Hueske
Eschlohn 32
46354 Südlohn

 

UPDATE 16.05.2022: Wir erweitern unser Lehrstellenangebot auf zwei Auszubildende pro Lehrjahr! 

 

Aktuelles Lehrstellenangebot:

  • 2022/23 – belegt/ frei
  • 2023/24 – belegt/ frei
  • 2024/25 – frei/ frei
  • 2025/26 -  frei/ frei

 

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, ein Praktikum oder (Schüler-) Job auf unserem Hof zu machen. Folgende Zeiträume sind in diesem Jahr (2022) noch frei:

 

Juli 2022 - Praktikum auf dem Hof & Direktvermarktung

Wochenenden Juni bis September: Aushilfsjob am Samstag-/ Sonntagnachmittag im Hofladen